Der Blog ist mein Bereich für das "Aktuelle". Und hier möchte ich heute etwas über meine Arbeit berichten. Gerade habe ich ein Projekt in einem Bestattungshaus abgeschlossen, bei dem es um die Optimierung der Bestattungsrechnung ging.
Der Wunsch des Unternehmers war es, sämtliche erbrachten Leistungen transparent und strukturiert in der Endabrechnung erscheinen zu lassen, damit der Kunde sieht, wie viel und was er eigentlich alles für sein Geld bekommen hat. Das Ziel wurde erreicht, seine Rechnung hat jetzt sechs bis sieben Seiten (bei normalem Schriftgrad = 12 pt.) und alle erbrachten Leistungen wurden erfasst. Die eingesetzte Bestattersoftware ist da eine große Hilfe, doch die Texte für die einzelnen Positionen mussten zunächst einmal formuliert und fehlerfrei eingetippt werden. Jetzt schreibt sich die Rechnung praktisch von selbst. Sie sieht sehr wertig aus und die ersten Kundenstimmen sind durchweg positiv.
Selbst wenn Sie keine Bestattersoftware verwenden, kann auch Ihre Rechnung ziemlich einfach ein längeres und anderes Gesicht mit viel mehr Seiten bekommen. Sprechen Sie mich an.
mm@funeralconsult.de | 0179 50 27 90 8
... Ideen, die nach vorne bringen.
© Martin Mende - Alle Rechte vorbehalten.