Wie geil ist das denn?
Martin Mende • 1. Dezember 2024
Branding macht auch beim Bestatter Sinn

Unter dem Begriff "Branding" versteht man in der Werbewelt den gezielten Aufbau und die Führung einer Marke. Auch ein Bestattungshaus, z.B. das meines Freundes Hans-Christian Schimmelbrohdt, ist eine Marke. Mit dieser Marke agiert er auf dem lokalen Bestattungsmarkt. Ganz unbedarft und blauäugig ist er an das Thema allerdings nicht herangegangen. Er sorgt immer wieder mit gezielten Maßnahmen dafür, seine Marke im öffentlichen Fokus zu halten, in seinem Markt zu pflegen und auszubauen.
Lidl betreibt dies auf einem gigantischen Niveau. Und dieses Geschenkpapier ist nur ein genialer Ansatz von mehreren. Noch besser hat mir der weihnachtliche Strickpulli mit dem Lidl-Logo gefallen. Manch gute Idee ist in unsere Branche durchaus übertragbar und umsetzbar.
Diese Ideen sind großartig und sie mögen in Ihnen ein Gedankenkarussell auslösen, wie Sie Ihrer eigenen Marke etwas Gutes tun können. Beim Sammeln von Ideen und bei deren Umsetzung, bin ich Ihnen gerne behilflich.