Unter dem Begriff "Branding" versteht man in der Werbewelt den gezielten Aufbau und die Führung einer Marke. Auch ein Bestattungshaus, z.B. das meines Freundes Hans-Christian Schimmelbrohdt, ist eine Marke. Mit dieser Marke agiert er auf dem lokalen Bestattungsmarkt. Ganz unbedarft und blauäugig ist er an das Thema allerdings nicht herangegangen. Er sorgt immer wieder mit gezielten Maßnahmen dafür, seine Marke im öffentlichen Fokus zu halten, in seinem Markt zu pflegen und auszubauen.
Lidl betreibt dies auf einem gigantischen Niveau. Und dieses Geschenkpapier ist nur ein genialer Ansatz von mehreren. Noch besser hat mir der weihnachtliche Strickpulli mit dem Lidl-Logo gefallen. Manch gute Idee ist in unsere Branche durchaus übertragbar und umsetzbar.
Diese Ideen sind großartig und sie mögen in Ihnen ein Gedankenkarussell auslösen, wie Sie Ihrer eigenen Marke etwas Gutes tun können. Beim Sammeln von Ideen und bei deren Umsetzung, bin ich Ihnen gerne behilflich.
Alle Jahre wieder kommt die Sonderveröffentlichung "Helfer in schweren Stunden". Die Anzeigenpreise steigen und die Qualität des zu umrahmenden Texten wird immer schwächer.
In manchen Situation können Sie viel Geld für eine gute Lösung investieren oder eben auch nicht. Hier zähle ich ein paar Internet-Seiten auf, die Tagesgeschäft extrem hilfreich sein können. Einige sind kostenlos.
Verkauf funktioniert überall gleich. Und doch verkaufen sich die Waren und Dienstleistungen beim Bestatter nicht von selbst. Hier gibt es ein paar Gedanken dazu.
Ein Abend zum Gruseln? Doch nicht für Bestatter. Halloween ist der Abend der Abende im Jahr eines Bestattungshauses. Lassen Sie sich den bloß nicht durch die Lappen gehen.