In Zeiten der sozialen Medien, wo die Menschen so gerne zeigen, was sie alles tolles machen und haben und dies dann auch noch im Freundes- und Bekanntenkreis teilen, da stelle ich mir die Frage:
Warum sollte ein Bestatter
diesen Trend nicht auch
für seine Werbung nutzen?
Lassen Sie sich eine solche Fotowand designen, mit einer Figur, die zu Ihnen passt z.B. mit so einem Totengräberverschnitt wie in Lucky Luke. Sprechen Sie wegen der Rechte an der Figur einmal mit Ihrem Werbegrafiker. Vielleicht wird Ihnen auch eine ganz neue Figur gemalt. Verpacken Sie das ganze noch mit Ihrem Logo und schon kann die Wand Ihre Wirkung entfalten, sobald sie in der Öffentlichkeit steht.
Diese Fotowand nutzen Sie zu öffentlichen Veranstaltungen und stellen diese dort auf. Wie Sie Ihre Öffentlichkeitsarbeit entsprechen aufbauen und organisieren zeige ich Ihnen gerne. Sprechen Sie mich einfach an.
Kommen Sie im neuen Jahr ein Stück nach vorne. Steigen Sie in den Kreis der Bestatter ein, die ihr Personal durch wirklich gute Schulungen entwickeln und spürbar besser machen.
Eine Marke will aufgebaut, gepflegt und geführt werden. Lidl macht das mit diesem Beispiel mustergültig vor. Manch gute Idee lässt sich durchaus in die Bestattungswelt übertragen.
Alle Jahre wieder kommt die Sonderveröffentlichung "Helfer in schweren Stunden". Die Anzeigenpreise steigen und die Qualität des zu umrahmenden Texten wird immer schwächer.
In manchen Situation können Sie viel Geld für eine gute Lösung investieren oder eben auch nicht. Hier zähle ich ein paar Internet-Seiten auf, die Tagesgeschäft extrem hilfreich sein können. Einige sind kostenlos.
Verkauf funktioniert überall gleich. Und doch verkaufen sich die Waren und Dienstleistungen beim Bestatter nicht von selbst. Hier gibt es ein paar Gedanken dazu.
Ein Abend zum Gruseln? Doch nicht für Bestatter. Halloween ist der Abend der Abende im Jahr eines Bestattungshauses. Lassen Sie sich den bloß nicht durch die Lappen gehen.