Blog-Layout

Eigentlich eine geniale Idee

Martin Mende • 18. Juni 2024

Den fremden Leerstand als eigene Werbefläche nutzen

Das ist ein Foto aus dem Stadtzentrum von Neuhaus am Rennweg, im Thüringer Wald. Wie es der Pfeil auf der Türe erahnen lässt, befindet sich das Geschäft, für das hier geworben wird, gleich um die Ecke. Hier wirbt ein Ski- und Fahrradladen an den Fenstern, der Türe und in den Schaufenstern leerstehenden Ladenlokals, einem ehemaligen Sportgeschäft, wenn ich mich richtig erinnere.


Diese Maßnahme ist auch ohne dem Weichmacher "eigentlich" eine wirklich gute Idee. Nur vielleicht nicht in Neuhaus am Rennweg.


Auch Sie als Bestatter könnten diese Idee umsetzen:


  1. Ein leerstehendes Ladenlokal finden, dass gut sichtbar ist
  2. Kontakt zum Eigentümer aufnehmen
  3. einen kleinen Vertrag aufsetzen (Mietvertrag)
  4. einen paar Gedanken zum Inhalt formulieren
  5. einen Grafiker beauftragen
  6. die Fenster folieren lassen
  7. ggf. ein Schaufenster dekorieren
  8. ggf. eine Beleuchtung installieren
  9. fertig


Ob das Objekt hinter den Fenstern nun noch mit gemietet wird als Lagerfläche, Archiv, Dekolager ist nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass die Fenster von Passanten gesehen und wahrgenommen werden. Der Eigentümer hat wohl kaum etwas dagegen. Er bekommt ja sogar noch Geld dafür und muss die Fenster nicht putzen.


Überlegen Sie mal bitte, was eine regelmäßige Werbeanzeige in der Zeitung in einem halben Jahr so alles kostet. Da sind die Fensterfolien inkl. Druck, Montage und Beleuchtung deutlich günstiger.


Sie wissen nicht, was Sie auf die Folien schreiben sollten?

Dann sollten wir uns unterhalten. Rufen Sie mich an. Ich bringe Bestatter nach vorne und gerne auch Sie.

Bestatterwerbung mal anders
von Martin Mende 10. Januar 2025
Nutzen Sie eine Fotowand für eine zeitgemäße Werbung. Das geht auch in der Bestattungsbranche. Wahrscheinlich sogar viel besser als Sie vermuten. Haben Sie einfach Mut zur Lücke.
von Martin Mende 5. Januar 2025
Kommen Sie im neuen Jahr ein Stück nach vorne. Steigen Sie in den Kreis der Bestatter ein, die ihr Personal durch wirklich gute Schulungen entwickeln und spürbar besser machen.
Frohe Weihnachten
von Martin Mende 24. Dezember 2024
Anbei meine Weihnachtsgrüße für 2024. Dieses Jahr gab es auch ein paar Karten an ganz bestimmte Bestattungshäuser und deren Inhaberinnen.
Branding ist Markenaufbau und -pflege.
von Martin Mende 1. Dezember 2024
Eine Marke will aufgebaut, gepflegt und geführt werden. Lidl macht das mit diesem Beispiel mustergültig vor. Manch gute Idee lässt sich durchaus in die Bestattungswelt übertragen.
von Martin Mende 24. November 2024
Heute endet das evangelische Kirchenjahr und auch Ihr Werbejahr
Helfer in schweren Stunden, helfen vor allem den Verlagen
von Martin Mende 18. November 2024
Alle Jahre wieder kommt die Sonderveröffentlichung "Helfer in schweren Stunden". Die Anzeigenpreise steigen und die Qualität des zu umrahmenden Texten wird immer schwächer.
Hilfe aus dem Internet für Bestatter
von Martin Mende 10. November 2024
In manchen Situation können Sie viel Geld für eine gute Lösung investieren oder eben auch nicht. Hier zähle ich ein paar Internet-Seiten auf, die Tagesgeschäft extrem hilfreich sein können. Einige sind kostenlos.
Verkauf beim Bestatter
von Martin Mende 29. Oktober 2024
Verkauf funktioniert überall gleich. Und doch verkaufen sich die Waren und Dienstleistungen beim Bestatter nicht von selbst. Hier gibt es ein paar Gedanken dazu.
Halloween ein Fest für Bestatter
von Martin Mende 24. Oktober 2024
Ein Abend zum Gruseln? Doch nicht für Bestatter. Halloween ist der Abend der Abende im Jahr eines Bestattungshauses. Lassen Sie sich den bloß nicht durch die Lappen gehen.
Blitzer-Melder im Bestattermarkt
von Martin Mende 11. Oktober 2024
Wie gelangen wichtige Informationen aus dem Markt und von der Basis sehr zügig auf den Schreibtisch des Unternehmenslenkers?
Weitere Beiträge
Share by: