Blog-Layout

Zeit, dass sich was dreht

Martin Mende • 16. Juni 2024

Das Thema EM werblich aufgreifen?

EM-Fieber in vielen Branchen

Die Fußball-Europameisterschaft ist zu Gast in Deutschland und das EM-Fieber hat viele Branchen bereits erfasst, welche hier mit besonderen Werbemaßnahmen und ganz speziellen EM-Aktionen versuchen, im Markt nach vorne zu kommen.


Sollten Bestatter auf diesen Zug mit aufspringen?


Meine klare Antwort: Ja, auf jeden Fall.


Es macht vor allem dann Sinn, wenn die Mitbewerber sich dieses Themas nicht annehmen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Es kann die Werbeanzeige auf dem EM-Planer der Tageszeitung oder eines kostenlosen Werbeblattes sein. Das Thema kann sehr leicht in der eigenen Schaufenster-Dekoration aufgegriffen werden. Dei eigene Homepage bietet wunderbare Möglichkeiten. Dann können verschiedene Anzeigen in digitaler oder gedruckter Form veröffentlicht werden. Da sich viele Begriffe aus der Fußball- oder Turniersprache mit der Bestattertätigkeit rund um das Lebensende sprachlich gut vergleichen lassen. Hier machen Wortspiele Sinn und Freude.


  • mit unseren Vorsorgen immer am Ball
  • nach dem Schlusspfiff sind wir da
  • nach Ihrem Finale sollten Sie nichts dem Zufall überlassen
  • Finale Dienstleistungen und Events
  • das ganze Leben ist ein Spiel
  • wenn beim Finale keiner jubelt
  • ...


Da gibt es viele Ideen, die sich sehr leicht umsetzen lassen. Das entsprechende Bildmaterial gibt es z.B. bei www.pixabay.com einfach und kostenlos. Sollten Sie sich in dieser EM-Zeit bei Veranstaltungen beteiligen oder Vorträge halten, dann können Sie auch Ihre Werbemittel ebenfalls am Thema EM oder Fußball ausrichten.


Sie sehen, es gibt viele Möglichkeiten. Hier habe ich nur ein paar schnelle Ideen aufgeschrieben. Mehr Gedanken und Ideen bekommen Sie gerne im persönlichen Gespräch von mir. Sprechen Sie mich an und laden Sie mich ein.



P.S. Auch die Politik springt auf diesen sehr schwungvoll fahrenden Zug gerne mit auf. Hier z.B. die Thüringer CDU:

Bestatterwerbung mal anders
von Martin Mende 10. Januar 2025
Nutzen Sie eine Fotowand für eine zeitgemäße Werbung. Das geht auch in der Bestattungsbranche. Wahrscheinlich sogar viel besser als Sie vermuten. Haben Sie einfach Mut zur Lücke.
von Martin Mende 5. Januar 2025
Kommen Sie im neuen Jahr ein Stück nach vorne. Steigen Sie in den Kreis der Bestatter ein, die ihr Personal durch wirklich gute Schulungen entwickeln und spürbar besser machen.
Frohe Weihnachten
von Martin Mende 24. Dezember 2024
Anbei meine Weihnachtsgrüße für 2024. Dieses Jahr gab es auch ein paar Karten an ganz bestimmte Bestattungshäuser und deren Inhaberinnen.
Branding ist Markenaufbau und -pflege.
von Martin Mende 1. Dezember 2024
Eine Marke will aufgebaut, gepflegt und geführt werden. Lidl macht das mit diesem Beispiel mustergültig vor. Manch gute Idee lässt sich durchaus in die Bestattungswelt übertragen.
von Martin Mende 24. November 2024
Heute endet das evangelische Kirchenjahr und auch Ihr Werbejahr
Helfer in schweren Stunden, helfen vor allem den Verlagen
von Martin Mende 18. November 2024
Alle Jahre wieder kommt die Sonderveröffentlichung "Helfer in schweren Stunden". Die Anzeigenpreise steigen und die Qualität des zu umrahmenden Texten wird immer schwächer.
Hilfe aus dem Internet für Bestatter
von Martin Mende 10. November 2024
In manchen Situation können Sie viel Geld für eine gute Lösung investieren oder eben auch nicht. Hier zähle ich ein paar Internet-Seiten auf, die Tagesgeschäft extrem hilfreich sein können. Einige sind kostenlos.
Verkauf beim Bestatter
von Martin Mende 29. Oktober 2024
Verkauf funktioniert überall gleich. Und doch verkaufen sich die Waren und Dienstleistungen beim Bestatter nicht von selbst. Hier gibt es ein paar Gedanken dazu.
Halloween ein Fest für Bestatter
von Martin Mende 24. Oktober 2024
Ein Abend zum Gruseln? Doch nicht für Bestatter. Halloween ist der Abend der Abende im Jahr eines Bestattungshauses. Lassen Sie sich den bloß nicht durch die Lappen gehen.
Blitzer-Melder im Bestattermarkt
von Martin Mende 11. Oktober 2024
Wie gelangen wichtige Informationen aus dem Markt und von der Basis sehr zügig auf den Schreibtisch des Unternehmenslenkers?
Weitere Beiträge
Share by: