Blog-Layout

Mach mal dezent

Martin Mende • 17. September 2023

Haben Sie schon Großflächenplakate ausprobiert?

Die obligatorische Bestatter-Werbeanzeige zwischen Traueranzeigen am Samstag kostet oft eine Stange Geld. Sie muss ja sein, denn wer nicht wirbt stirbt, sagt der Volksmund. Grundsätzlich liegt er da richtig, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, regional auf ein zuverlässiges und kompetentes Bestattungshaus aufmerksam zu machen.


Ich möchte Ihnen heute Mut zu und Lust auf Großflächenplakate machen. Zusammen mit den Druckkosten pro Stück dürften diese für 10 Tage in etwa den gleichen Preis haben, wie eine Obligatorische. Der entscheidende Vorteil liegt jedoch darin, dass sie nicht nur an dem einen Samstag zu sehen ist, sondern an ganzen zehn Tagen. Das lässt den Preis dann doch ganz anders aussehen.


Diese Plakatwände können Sie mittlerweile ganz bequem online buchen. Sie können die Plakate sogar online selbst gestalten und drucken lassen. Die Druckkosten pro Stück liegen um die 30 € netto je Stück, und sinken, je größer die Auflage wird. Achten Sie auf Ihre Farben und darauf, dass die Logo-Datei in der richtigen Auflösung vorliegt.


Die Preise der einzelnen Plakatwände richten sich nach ihren Standorten, ihrer Sichtbarkeit und der Anzahl der Menschen, die ein solches Plakat an einem Tag sehen.


Probieren Sie es aus! Verzichten Sie einen Monat auf die Obligatorische und buchen Sie in dieser Zeit an verschiedenen Orten, in Ihrem Operationsgebiet, mehrere Großflächenwände. Clever platziert, können Sie durch die Reduzierung der Obligatorischen noch richtig Geld sparen. Diese Plakate sollten allerdings nicht langweilig sein, sondern ansprechen und beim Leser positive Gefühle wecken. Wie Sie das machen, erkläre ich Ihnen gern. Sprechen Sie mich an.

Bestatterwerbung mal anders
von Martin Mende 10. Januar 2025
Nutzen Sie eine Fotowand für eine zeitgemäße Werbung. Das geht auch in der Bestattungsbranche. Wahrscheinlich sogar viel besser als Sie vermuten. Haben Sie einfach Mut zur Lücke.
von Martin Mende 5. Januar 2025
Kommen Sie im neuen Jahr ein Stück nach vorne. Steigen Sie in den Kreis der Bestatter ein, die ihr Personal durch wirklich gute Schulungen entwickeln und spürbar besser machen.
Frohe Weihnachten
von Martin Mende 24. Dezember 2024
Anbei meine Weihnachtsgrüße für 2024. Dieses Jahr gab es auch ein paar Karten an ganz bestimmte Bestattungshäuser und deren Inhaberinnen.
Branding ist Markenaufbau und -pflege.
von Martin Mende 1. Dezember 2024
Eine Marke will aufgebaut, gepflegt und geführt werden. Lidl macht das mit diesem Beispiel mustergültig vor. Manch gute Idee lässt sich durchaus in die Bestattungswelt übertragen.
von Martin Mende 24. November 2024
Heute endet das evangelische Kirchenjahr und auch Ihr Werbejahr
Helfer in schweren Stunden, helfen vor allem den Verlagen
von Martin Mende 18. November 2024
Alle Jahre wieder kommt die Sonderveröffentlichung "Helfer in schweren Stunden". Die Anzeigenpreise steigen und die Qualität des zu umrahmenden Texten wird immer schwächer.
Hilfe aus dem Internet für Bestatter
von Martin Mende 10. November 2024
In manchen Situation können Sie viel Geld für eine gute Lösung investieren oder eben auch nicht. Hier zähle ich ein paar Internet-Seiten auf, die Tagesgeschäft extrem hilfreich sein können. Einige sind kostenlos.
Verkauf beim Bestatter
von Martin Mende 29. Oktober 2024
Verkauf funktioniert überall gleich. Und doch verkaufen sich die Waren und Dienstleistungen beim Bestatter nicht von selbst. Hier gibt es ein paar Gedanken dazu.
Halloween ein Fest für Bestatter
von Martin Mende 24. Oktober 2024
Ein Abend zum Gruseln? Doch nicht für Bestatter. Halloween ist der Abend der Abende im Jahr eines Bestattungshauses. Lassen Sie sich den bloß nicht durch die Lappen gehen.
Blitzer-Melder im Bestattermarkt
von Martin Mende 11. Oktober 2024
Wie gelangen wichtige Informationen aus dem Markt und von der Basis sehr zügig auf den Schreibtisch des Unternehmenslenkers?
Weitere Beiträge
Share by: