Das Wichtigste in aller Kürze
Wirbacher Straße 10, 07422 Bad Blankenburg
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faxen an 036701-182004 oder
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Mögliche Fragen und Antworten
zur Veranstaltung
Warum kostet diese Werbeveranstaltung etwas?
Zum einen ist es keine Werbeveranstaltung, sondern eine Vortragsveranstaltung und zum anderen haben viele Dinge, die nichts kosten, schlichtweg keinen Wert. Meine Ideen und Rezepte bringen Sie spürbar nach vorne, auch monetär. Daher ist es durchaus gerechtfertigt, diese Ideen gegen Bezahlung an Sie abzugeben.
Für ein funktionierendes Bestattungshaus stellt der Teilnehmerbeitrag, finanziell gesehen, nun wirklich keine Herausforderung dar. Für eine Person liegt dieser bei 195,00 € und für zwei Personen zusammen (aus einem Bestattungshaus kommend) bei 250,00 €. Die Rechnungslegung erfolgt nach der Veranstaltung. Es gilt die Kleinunter-nehmerregelung nach § 19 UstG.
Wie läuft das Ganze ab?
Wir werden um 14.00 Uhr ohne langes Vorgeplänkel in das erste Ideenpaket einsteigen. Dabei werden uns intensiv mit der Rechnungslegung befassen. Wie kann es sein, dass die Kundenzufriedenheit bei Bestatterleistungen üblicherweise, im Einzelfall, sehr hoch ist, wenn man sich allerdings auf dem Marktplatz mit Menschen zum Thema "Bestattungen" unterhält, immer wieder gesagt bekommt, dass diese "ganz schön teuer" seien? Um dieser Meinung auf den Grund zu gehen, werfen wir auch einen Blick auf Rechnungen und Angebote anderer Bestatter. Nach ca. 90 Minuten wird es eine Pause von ca. 30 Minuten geben. Im Anschluss daran folgt dann die Kochshow.
Hier geht es mir um eine solide und küchenfertige Öffentlichkeitsarbeit und nicht um Social-Media-Strohfeuer, die zwar schnell und hell leuchten aber auch sehr schnell wieder verglühen. Es gibt viele gute Ansätze, wie ein Bestatter Öffentlichkeitsarbeit machen sollte, dazu gibt es auch gute Bücher und andere Veröffentlichungen. Ich liefere Ihnen Ideen, die Sie mit Freude und einem überschaubaren finanziellen Aufwand sofort umsetzen können und die wirken. Es werden auch "experimentelle Gerichte" vorgestellt. Im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsarbeit muss immer auch gesagt werden, dass die Wirkung meistens nicht am Tag nach der Veranstaltung, nach der Aktion, nach dem Event einsetzt.
Muss ich mit einer Bestattersoftware arbeiten, um teilnehmen zu können?
Nein. Ihre Rechnung wird in jedem Fall länger mit oder ohne Software.
Für wen ist diese Veranstaltung gedacht?
Grundsätzlich ist es für Bestatter, die einen Schritt nach vorne machen wollen und offen für neue Ideen und Gedanken sind. Für Unternehmerinnen und Unternehmer, die mindestens ein Bestattungshaus haben. Für Führungskräfte und leitende Angestellte in der Bestattungsbranche. Für kaufmännische Mitarbeiter, die Rechnungen von Bestattungen erstellen und die das Bestattungshaus in der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.
Sind weitere Veranstaltungen geplant?
Ja. Ich möchte an den Mittwochsideen festhalten, die Reihe wird wahrscheinlich aber erst nach dem Winter fortgesetzt. Weitere Schwerpunkte werden wohl Kommunikation, Mitarbeiterführung, Personalauswahlverfahren, zielgruppengenaue Werbemittel, Verkaufsstrategien, Außenauftritt … werden. Mal sehen. Bei dieser Veranstaltung werde ich allerdings auch nach Wunschthemen fragen.
Was sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mitbringen?
In jedem Fall gute Laune. Begleitmaterial gibt es vor Ort oder nachträglich per E-Mail.
Sie können gerne eine Ihrer Rechnungen in Kopie mitbringen. Schwärzen Sie bitte alle Personendaten und auch alle Preise, denn das interessiert nicht. Wenn Sie mögen, können Sie mir diese Rechnung zeigen. Diese Rechnung wird im Rahmen der Veranstaltung nicht verwendet und auch nicht allen anderen Teilnehmern gezeigt.
Warum gibt es einen so frühen Anmeldeschluss?
Weil die Landessportschule auch etwas planen möchte.
Gibt es eine minimale und maximale Teilnehmerzahl?
Ja. Die Veranstaltung wird durchgeführt, wenn sich zwei Personen anmelden. Und es können nach heutigem Stand maximal 10 Personen teilnehmen. Im Falle zu vieler Anmeldungen gilt das Datum des Fax- oder E-Mail-Eingangs, falls es nicht möglich sein sollte den Tagungsraum zu vergrößern.
Sind alle Bestatter in der Region (Süd-, Mittel-, Ostthüringen, Ober- und Unterfranken) eingeladen?
Nein. Ich habe mir erlaubt, eine gezielte Auswahl zu treffen.
Könnte mein Mitbewerber auch da sein?
Das ist grundsätzlich möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.
Wie erfolgt die Anmeldung?
Mit dem hier verfügbaren Anmeldeformular. Senden Sie es per Fax an 036701-182004 oder als Scan per E-Mail an mm@funeralconsult.de. Sie erhalten dann eine Bestätigung. Möglicherweise wird Begleitmaterial auch vorab versandt oder eben erst nach der Veranstaltung.
Gibt es einen Frühbucherrabatt?
Ja klar, wenn Sie sich bis Montag, 25.09.2023, um 18.00 Uhr angemeldet haben (Zeitpunkt des Fax- oder E-Mail-Eingangs). In diesem Fall erhalten Sie einen Frühbucherrabatt i.H.v. 50,00 € (auch hier gilt die Kleinunternehmerreglung nach § 19 UstG) auf den Rechnungsbetrag.
Bei allen anderen Fragen,
die hier nicht aufgetaucht sind,
können Sie mich auch gerne anrufen
oder mir eine E-Mail senden.
mm@funeralconsult.de | 0179 50 27 90 8
... Ideen, die nach vorne bringen.
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