Neues Jahr, neuer Erfolg ...
Freuen Sie sich auf das neue Jahr und auf neue Möglichkeiten.

Am Neujahrs-Morgen möchte ich es nicht versäumen, Ihnen ein paar gute Wünsche mit auf den Weg zu geben.
Ich wünsche Ihnen ein frohes, glückliches,
erfolgreiches und gesundes Jahr 2024.
Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten
und nutzen Sie mich, um
noch besser zu
werden.
Auf mancher Bestatter-Homepage gibt es eine Rubrik
- News
- Aktuelles
- Neuigkeiten
- Informationen
und ich finde es schön, dass die Webseiten-Bauer daran denken.
Denn sie ist ein wirklich gutes Kommunikationswerkzeug. Nicht so schön empfinde ich es, wenn der Bestatter damit nicht umzugehen weiß und diese Seite einfach nicht befüllt, nicht aktuell hält oder eben gar nicht nutzt. Der Webseiten-Besucher müsste aus reiner Neugier auf diesen Button klicken.
Je nach Homepage-Anbieter können Sie diesen Bereich sogar jeden Monat automatisch befüllen lassen. Doch diese Standardfüllungen sind eben nicht persönlich und nicht individuell.
Aus meiner Sicht lebt diese Rubrik von der Abwechslung und eben wirklich vom Aktuellen. Wenn Sie den Bereich mit persönlichen und individuellen Texten befüllen, macht Sie das auch etwas nahbarer. Das hebt Sie in jedem Fall von Ihren Mitbewerbern ab, die darauf verzichten oder diese Seite automatisiert bespielen lassen.
Hier ein paar Ideen, egal ob Sie die Seite selbst bespielen oder die bezahlten, automatisierten Inhalte durch eigene Inhalte ergänzen möchten:
- neues Fahrzeug (egal ob Berater-, Deko- oder Überführungsfahrzeug)
- neuer Mitarbeiter
- Neujahrsgrüße
- Weihnachtsgrüße
- Geburtstagsgrüße zum Beispiel für einen Verein, ein Hospiz, ...
- Neuigkeiten vom Friedhof (neue Grabarten)
- neue Friedhofssatzung / neue Friedhofsgebührensatzung
- neues Bestattungsgesetz
- interessanter Zeitungsartikel (zu Vorsorge, Testament, Bestattung ...)
- die Zeitungsbeiträge zum Totensonntag ("Helfer in schweren Stunden") wenn sie gut sind und Sie auf den Inhalt Einfluss nehmen konnten
- Informationen zu anstehenden Gedenk- und Feiertagen
- Bericht vom Azubi über die überbetriebliche Ausbildung
- Bericht vom Azubi über seine Prüfungen
- Lassen Sie den Azubi einfach mal einen Fachtext schreiben
- Neuerungen in der Kremationstechnik
- lokale Themen z.B. das anstehende Stadtfest oder Vereinsfest, wo Sie mit einem Infostand mitwirken
- Einladungen zu Ihren eigenen Veranstaltungen
- Berichte über Ihre eigenen Veranstaltungen
- Vorstellung anderer Bestattungsarten, z.B. Ihr Ausflug in den nächsten Friedwald (R), RuheForst (R), Bestattungswald mit vielen Fotos und wichtigen Informationen
- Informationen zur Bestattungskostenübernahme durch das Sozialamt
- Informationen zu fachlichen Themen, erklären Sie ein Thema ausführlich
- Informationen zu einem besonderen Musikstück für Trauerfeiern
- Informationen zum Tod eines Prominenten
- ein interessanter Artikel aus der Fachpresse
- vielleicht auch mal ein Cartoon zum Thema Bestattung
- Hinweis auf Veranstaltungen anderer Partner, mit denen Sie kooperieren
- Neuigkeiten aus Ihrem Leistungsspektrum
- Information zur Anschaffung neuer Gerätschaften und Gegenstände
- Bericht über die Teilnahme an einer Seebestattung
- Bericht über Ihren letzten Messe- / Tagungs- / Schulungsbesuch
- Interviews oder Berichte über Gespräche mit bestimmten Personen (Friedhofsverwalter, Bürgermeister, ...)
Haben Sie zufällig mitgezählt? Das Jahr hat 52 Wochen. Jede Woche ein Beitrag ist etwas übertrieben, alle zwei Wochen oder zwei Beiträge im Monat sind schon besser. Aus aktuellem Anlass dürfen es in einem Monat auch viel mehr Beiträge sein.
Wichtig ist die Kontinuität und die Regelmäßigkeit. Bleiben Sie einfach dran. Die Liste kann sicher noch fortgesetzt werden. Wenn Sie sich die Liste ansehen, dann wird schnell klar, dass Sie sich das Geld für das automatisierte Befüllen durch Ihren Webseiten-Anbieter eigentlich sparen können. Wenn Sie in der Lage sind, solche Texte zu verfassen und die Zeit haben, das Material zu sammeln und einzupflegen. Genau dabei kann ich Sie unterstützen und begleiten. Rufen Sie mich einfach an.