Sie schreiben einen Brief an einen Interessenten für Ihre Dienstleistungen. Sie packen ein paar Flyer, vielleicht auch eine Broschüre mit hinein und eventuell auch noch ein kleines, flaches Werbegeschenk.
Nun könnten Sie in Ihrem Briefkopf einen QR Code verankern. Dies ist ein zweidimensionaler Code "Quick Response" der für eine schnelle Antwort sorgt. Er wird mit dem Smartphone eingelesen und führt den Nutzer dann zu Ihrer Homepage oder zu eine Ihrer Unterseiten. Es können aber auch andere Funktionen, wie z.B. Anruf, Email, Standort, Text, V-Card damit verschlüsselt werden. Der Vorteil liegt auf der Hand. Der Kunde scannt den Code und kommt sofort dorthin, wo Sie ihn haben wollen, ohne erst eine Internetadresse eingeben zu müssen.
Der Code könnte zu Ihrer Rubrik "Vorsorge" führen oder gleich zum Download der erforderlichen Formulare.
Sehr zu empfehlen ist der Einsatz eines QR Codes, um Bewertungen bei Google für Ihre Unternehmen zu generieren. Richten Sie auf Ihrer Homepage einen Bereich "Bewertung" ein. Dort meldet sich der Kunde mit seinem Google-Account an und kann Ihr Unternehmen und Ihre Leistung bewerten. Gute Bewertungen bringen Sie auch in der Suchmaschine nach vorne. Bitten Sie einfach höflich darum.
Würden Sie das Ganze nur einfach so auf die Rechnung schreiben und einen langen Link zum Abtippen nennen, wird sich wohl kein Kunde diese Mühe machen. Mit dem QR Code geht das schnell und einfach.
An einen solchen QR Code kommen Sie ganz einfach. Suchen Sie sich im Internet einen QR Code Generator. Probieren Sie doch mal diesen, den "QR Code Generator". Hier können Sie in wenigen Sekunden, Ihren eigenen QR Code erstellen und ihn im PNG- oder JPG-Format gleich herunterladen. Speichern, einsetzen in den Briefbogen und fertig.
Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für QR Codes. Was man damit alles machen kann, sage ich Ihnen gerne. Sprechen Sie mich einfach an.
mm@funeralconsult.de | 0179 50 27 90 8
... Ideen, die nach vorne bringen.
© Martin Mende - Alle Rechte vorbehalten.