Blog-Layout

Was ein Smartphone so alles kann ...

Martin Mende • 7. April 2023

Gehen Sie mit einer offenen Linse über den Friedhof.

Sicher haben Sie ein Smartphone. Wahrscheinlich hat es auch eine gute Kamera an Bord. Nutzen Sie diese doch immer wieder und machen Sie Fotos, welche Sie auf Ihrer Homepage, in Ihren Druckstücken und sogar in Ihren Werbeanzeigen verwenden können.


Das Werden und Vergehen ist in der Natur total normal. Gerade jetzt im Frühling gibt es so viele Motive, die das auf wunderbare Weise unterstreichen. Hier im Beispiel ein blühender Baum (vermutlich Kirsche) und ein Überführungsfahrzeug im Hintergrund. Dieses Motiv unterstreicht diese Aussage bildlich.


Sie können auch Ihre Arbeit und die Ihrer Mitarbeiter damit darstellen, dokumentieren und so die Menschen zeigen, welche die Leistung in Ihrem Bestattungshaus überhaupt erbringen. Selbst wenn diese auch oft nur hinter den Kulissen erbracht wird. Solche Fotos machen Sie und Ihr Unternehmen nahbar, menschlich, transparent und Sie wirken deutlich sympathischer. Die Wirkung auf den Betrachter ist viel besser und stärker, als wenn Sie nur auf gestellte Aufnahmen oder auf Stockfotos zurückgreifen.


Lassen Sie uns darüber sprechen, wie ich Ihr Unternehmen bildlich ins passende Licht setzen kann. "Bilder sagen mehr als tausend Worte" sagt der Volksmund und gerade Bestatter sollten mit gutem Bildmaterial nicht geizen. Die Branche wirkt nach außen oft sehr verschlossen. In gewisser Weise ist das wichtig, aber einige Einblicke dürfen Sie schon gewähren.

Bestatterwerbung mal anders
von Martin Mende 10. Januar 2025
Nutzen Sie eine Fotowand für eine zeitgemäße Werbung. Das geht auch in der Bestattungsbranche. Wahrscheinlich sogar viel besser als Sie vermuten. Haben Sie einfach Mut zur Lücke.
von Martin Mende 5. Januar 2025
Kommen Sie im neuen Jahr ein Stück nach vorne. Steigen Sie in den Kreis der Bestatter ein, die ihr Personal durch wirklich gute Schulungen entwickeln und spürbar besser machen.
Frohe Weihnachten
von Martin Mende 24. Dezember 2024
Anbei meine Weihnachtsgrüße für 2024. Dieses Jahr gab es auch ein paar Karten an ganz bestimmte Bestattungshäuser und deren Inhaberinnen.
Branding ist Markenaufbau und -pflege.
von Martin Mende 1. Dezember 2024
Eine Marke will aufgebaut, gepflegt und geführt werden. Lidl macht das mit diesem Beispiel mustergültig vor. Manch gute Idee lässt sich durchaus in die Bestattungswelt übertragen.
von Martin Mende 24. November 2024
Heute endet das evangelische Kirchenjahr und auch Ihr Werbejahr
Helfer in schweren Stunden, helfen vor allem den Verlagen
von Martin Mende 18. November 2024
Alle Jahre wieder kommt die Sonderveröffentlichung "Helfer in schweren Stunden". Die Anzeigenpreise steigen und die Qualität des zu umrahmenden Texten wird immer schwächer.
Hilfe aus dem Internet für Bestatter
von Martin Mende 10. November 2024
In manchen Situation können Sie viel Geld für eine gute Lösung investieren oder eben auch nicht. Hier zähle ich ein paar Internet-Seiten auf, die Tagesgeschäft extrem hilfreich sein können. Einige sind kostenlos.
Verkauf beim Bestatter
von Martin Mende 29. Oktober 2024
Verkauf funktioniert überall gleich. Und doch verkaufen sich die Waren und Dienstleistungen beim Bestatter nicht von selbst. Hier gibt es ein paar Gedanken dazu.
Halloween ein Fest für Bestatter
von Martin Mende 24. Oktober 2024
Ein Abend zum Gruseln? Doch nicht für Bestatter. Halloween ist der Abend der Abende im Jahr eines Bestattungshauses. Lassen Sie sich den bloß nicht durch die Lappen gehen.
Blitzer-Melder im Bestattermarkt
von Martin Mende 11. Oktober 2024
Wie gelangen wichtige Informationen aus dem Markt und von der Basis sehr zügig auf den Schreibtisch des Unternehmenslenkers?
Weitere Beiträge
Share by: