Blog-Layout

Kaffee im Beratungsgespräch?

Martin Mende • 25. Mai 2023

Natürlich, aber ein hochwertiger darf es da schon sein.

Kaffee-Pad-Maschinen haben natürlich ihre gewissen Reize, gerade wenn der Kundenstrom im Bestattungshaus sehr variabel ist. Sie sind einfach zu reinigen, schnell betriebsbereit und der Kaffee kann immerhin heiß serviert werden.


Etwas eleganter lässt sich der Kaffeegenus für den Kunden mit einer solchen Maschine erzeugen. Da gibt es viele verschiedene Varianten und zudem auch gleich noch heißes Tee-Wasser, für alle, die keinen Kaffee trinken.


So wie der Kunde im Bestattungshaus kein einlagiges Recycling-Toilettenpapier auf der Besuchertoilette erwarten wird, dürfte er auch beim Kaffee mit einem höheren Niveau, als aus der Pad-Maschine, rechnen. Diese Erwartung können Sie mit solch einer Maschine bei weitem übertreffen. Bieten Sie Kaffee in Gastronomie-Qualität an und punkten Sie so bei Ihrem Kunden.


Der Reinigungsaufwand ist natürlich größer als bei der Pad-Maschine, aber diese 10 Minuten am Tag, sind eine gut investierte Zeit. Und meistens werden ja nicht nur die Kunden alleine Kaffee trinken, auch Ihr Personal freut sich über Kaffee mit Niveau.


Bei der Art und Weise, wie Sie den Kaffee Ihrem Kunden servieren, gibt es ein paar sinnvolle Kleinigkeiten zu beachten, die sich auch positiv auf Ihren Verkaufserfolg auswirken können. Darüber können wir uns gerne mal persönlich unterhalten.

Bestatterwerbung mal anders
von Martin Mende 10. Januar 2025
Nutzen Sie eine Fotowand für eine zeitgemäße Werbung. Das geht auch in der Bestattungsbranche. Wahrscheinlich sogar viel besser als Sie vermuten. Haben Sie einfach Mut zur Lücke.
von Martin Mende 5. Januar 2025
Kommen Sie im neuen Jahr ein Stück nach vorne. Steigen Sie in den Kreis der Bestatter ein, die ihr Personal durch wirklich gute Schulungen entwickeln und spürbar besser machen.
Frohe Weihnachten
von Martin Mende 24. Dezember 2024
Anbei meine Weihnachtsgrüße für 2024. Dieses Jahr gab es auch ein paar Karten an ganz bestimmte Bestattungshäuser und deren Inhaberinnen.
Branding ist Markenaufbau und -pflege.
von Martin Mende 1. Dezember 2024
Eine Marke will aufgebaut, gepflegt und geführt werden. Lidl macht das mit diesem Beispiel mustergültig vor. Manch gute Idee lässt sich durchaus in die Bestattungswelt übertragen.
von Martin Mende 24. November 2024
Heute endet das evangelische Kirchenjahr und auch Ihr Werbejahr
Helfer in schweren Stunden, helfen vor allem den Verlagen
von Martin Mende 18. November 2024
Alle Jahre wieder kommt die Sonderveröffentlichung "Helfer in schweren Stunden". Die Anzeigenpreise steigen und die Qualität des zu umrahmenden Texten wird immer schwächer.
Hilfe aus dem Internet für Bestatter
von Martin Mende 10. November 2024
In manchen Situation können Sie viel Geld für eine gute Lösung investieren oder eben auch nicht. Hier zähle ich ein paar Internet-Seiten auf, die Tagesgeschäft extrem hilfreich sein können. Einige sind kostenlos.
Verkauf beim Bestatter
von Martin Mende 29. Oktober 2024
Verkauf funktioniert überall gleich. Und doch verkaufen sich die Waren und Dienstleistungen beim Bestatter nicht von selbst. Hier gibt es ein paar Gedanken dazu.
Halloween ein Fest für Bestatter
von Martin Mende 24. Oktober 2024
Ein Abend zum Gruseln? Doch nicht für Bestatter. Halloween ist der Abend der Abende im Jahr eines Bestattungshauses. Lassen Sie sich den bloß nicht durch die Lappen gehen.
Blitzer-Melder im Bestattermarkt
von Martin Mende 11. Oktober 2024
Wie gelangen wichtige Informationen aus dem Markt und von der Basis sehr zügig auf den Schreibtisch des Unternehmenslenkers?
Weitere Beiträge
Share by: